Raps aktuell: Treibhausgase

Biokraftstoffe 10.11.2019

Weniger Treibhausgase dank vermehrten Einsatz von Biokraftstoffen »


Bonn - Im Zuge eines umfangreicheren Einsatzes von Biokraftstoffen in Deutschland sind im vergangenen Kalenderjahr noch mehr Treibhausgas-(THG)-Emissionen vermieden worden.  weiter »
Rapsanbau als Lachgasquelle? 29.08.2013

Forscher suchen Lachgas-Quellen im Rapsanbau »


Stuttgart-Hohenheim - Lachgas ist ein vielfach stärkeres Treibhausgas als Kohlendioxid und trägt auch dazu bei, dass Ozon in der Stratosphäre abgebaut wird. Es entsteht unter anderem beim Einsatz von Stickstoffdüngern.  weiter »
Biokraftstoff 25.06.2010

Studie des DBFZ zeigt erhebliches Treibhausgasminderungspotenzial bei Biodiesel aus Raps auf »


Berlin - Im Auftrag der Union zur Förderung von Öl- und Proteinpflanzen (UFOP) untersuchte  das Deutsche Biomasse Forschungszentrums (DBFZ) verschiedene Ansätze zur Verbesserung der Treibhausgasbilanz von Biodiesel aus Raps.   weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.