Top News

 

Kassamarkt
03.12.2018

Mannheim: Großhandelspreise vom 03.12.2018 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Jahresenddispositionen sind weitestgehend abgeschlossen. Die Niederschläge der letzten Tage bringen noch keine Entspannung. Angebot und Nachfrage haben sich deutlich zurückgezogen. Die Preise sind gegenüber der Vorwoche nahezu unverändert.

II. Ölsaaten
Rapssaat schließt sich der Erholung des gesamten Ölsaatenkomplexes an und notiert deutlich fester. Das Angebot und die verzeichneten Umsätze sind weiter gering.

III. Mühlennachprodukte
Das Mengenangebot an Kleie ist unverändert knapp und teuer. Das Preiseniveau ist stabil. Kleines Geschäft vorne und auf Termin ist möglich.

IV. Futtermittel
Sojaschrot profitiert von der am Wochenende erzielten Einigung im Handelsstreit USA - China. Die Hoffnung nach einer verstärkten Nachfrage amerikanischer Produkte unterstützt auch unsere Notierung. Rapsschrot notiert zweithändig deutlich schwächer und büßt seine in der Vergangenheit aufgebauten Prämien auf die hinteren Termine ein.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt ist ruhig und der Handel erfolgt überwiegend über bestehende Kontrakte. Das Neugeschäft verläuft in ruhigen Bahnen zu behaupteten Preisen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.