Top News

 

Kassamarkt
19.11.2018

Mannheim: Großhandelspreise vom 19.11.2018 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Märkte für Brot- und Futtergetreide entwickeln sich auch in dieser Berichtswoche weitgehend seitwärts. Zunehmend werden Jahresenddispositionen getroffen, die allerdings nach wie vor von schwerwiegenden Logistikproblemen beherrscht werden. Sämtliche Brot- und Futtergetreidearten behaupten das Vorwochenniveau.

II. Ölsaaten
Das aktuell schwache Rohöl und Palmöl drücken auf die Kurse. Das Geschäft mit Raps bleibt unterentwickelt.

III. Mühlennachprodukte
Das Mengenangebot an Kleie ist unverändert knapp und teuer. Die Preise tendieren etwas fester. Weiterhin werden vorwiegend vordere Termine gehandelt. Terminware wird selten offeriert.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot entwickeln sich preislich gegenläufig. Während das knapp verfügbare Rapsschrot fest tendiert, bewegt sich Sojaschrot im ruhigem Tendenzbereich.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt ist ruhig und der Handel erfolgt überwiegend über bestehende Kontrakte. Das Neugeschäft verläuft in ruhigen Bahnen zu behaupteten Preisen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.